Aischylos. Die Orestie: Agamemnon. Die Choephoren. Die by Walter Jens

By Walter Jens

»Ein klassisches Ereignis, eine Theatererholung ersten levels struggle die Übersetzung von Walter Jens«, schrieb Armin Eichholz im Münchner Merkur anläßlich der most efficient des »Agamemnon« im Residenztheater.
In der Übertragung von Walter Jens ist die Geschichte von der Ermordung des aus Troja heimkehrenden Königs Agamemnon durch seine Gattin Klytaimestra und den ehebrecherischen Usurpator Aigisth sowie der blutigen Rache, die Agamemnons Sohn Orest an den Mördern seines Vaters nimmt, und der Sühne des Muttermordes zu einem lebendigen Stück Theatergeschichte und einer erregenden Lektüre geworden. Jens gelingt es, die Erhabenheit und kühne Bildlichkeit der aischyleischen Sprache durch die Verbindung von Pathos und Präzision meisterhaft wiederzugeben. Seine Sprache, die die großen Vergleiche des Urbilds ebenso zum Durchschein bringt wie die bis zur Begrifflichkeit zugespitzte Diktion der Dialoge, zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Verständlichkeit aus.

Show description

Read Online or Download Aischylos. Die Orestie: Agamemnon. Die Choephoren. Die Eumeniden (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Paris ist eine Messe wert: Roman (Fortune de France) (German Edition)

Ein großer König und sein charmanter Geheimagent:Henri Quatre und Pierre de Siorac vor den Toren von ParisFrankreich im Jahr 1588. Die Bartholomäusnacht liegt sechzehn Jahre zurück, aber noch immer ist Bürgerkrieg zwischen Hugenotten und Katholiken. Zwar liegt der Herzog von Guise, das Haupt der Katholischen Liga, nun erdolcht im Schloss von Blois.

Raubland (German Edition)

Stellen Sie sich vor, Sie leben im Jahr 1945 und versetzen sich für einen Augenblick in die Lage der Palustrinier, die Gold und Handelsschiffe, Weinberge und Olivenhaine besaßen. In den schmucken Dörfern und reichen Handelsstädten der Ureinwohner lebten ihre Väter, Großväter und Ahnen bis in die Vorzeit hinab, seit undenklichen zwei Jahrtausenden.

Sommer in Edenbrooke: Roman (German Edition)

Marianne Daventry würde alles dafür geben, der Langweile in tub zu entkommen, wo ein lästiger Verehrer immer wieder versucht, sie für sich zu gewinnen. Deswegen zögert sie nicht, als sie eines Tages eine Einladung von ihrer Zwillingsschwester Cecily erhält, sie auf dem großen Landsitz Edenbrooke zu besuchen.

So fegt der Wind der Geschichte über die Epochen (German Edition)

Sammelband von vorhergehenden Büchern- 14. 07. 1789- Soldat- Grenzgänge

Extra resources for Aischylos. Die Orestie: Agamemnon. Die Choephoren. Die Eumeniden (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.07 of 5 – based on 35 votes