Analyse der Kritik des Kolonialismus in Mongo Betis Romanen by Florian Krick

By Florian Krick

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, observe: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Seminar: Mongo Beti, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „Le porte – parole du petit peuple victime de los angeles desktop et des machinationscoloniales“ (Mbock 1981, 86), der Kameruner Mongo Beti, gilt neben ChinuaAchebe als Hauptvertreter der Kritik an der Kolonialisierung Afrikas (vergl.Schomers I).In dieser Hausarbeit soll auf Grundlage seiner ersten drei Romane, Ville cruelle, LePauvre Christ de Bomba und undertaking terminée diese Kritik dargestellt werden.Nach einigen kurzen Ausführungen zu den genannten Romanen, wird das kolonialeSystem mit seinen Strukturen und Abhängigkeiten wie es in den Werken vorkommtbeschrieben. Abschließend wird näher untersucht auf welche paintings und Weise dieKritik dem Leser vermittelt wird.Zuerst soll aber auf das Leben und Werk des Autors eingegangen werden.Zur besseren Übersichtlichkeit werden im Folgenden alle Zitate aus den zugrundeliegenden Romanen und alle Hinweise auf diese besonders kenntlich gemacht. VCsteht für Ville cruelle, notebook für Le Pauvre Christ de Bomba, PCd für die deutscheFassung des Romans (die französische Originalfassung stand anfangs nicht zurVerfügung, weshalb auf die deutsche Ausgabe, Der arme Christ von Bomba,zurückgegriffen werden musste) und MT für challenge terminée.

Show description

Read or Download Analyse der Kritik des Kolonialismus in Mongo Betis Romanen Ville Cruelle, Le Pauvre Christ de Bomba und Mission terminée (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Was ist links?: Reportagen aus einem politischen Milieu (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Sommer 2009, das erste Klassentreffen seit 18 Jahren. guy redet über den activity, die Kinder und über die Schulzeit. Damals hofften alle, dass irgendwann einmal der dicke Kanzler abgewählt werden würde. Sie waren Linke. Versammelt haben sich Lehrer, Altenpfleger, Juristen, Mediziner und ein Journalist – unser Autor.

Feuerfreund: Roman (German Edition)

Rupert schickt Marie aus Portugal Briefe, in die er Federn, Zigaretten, Ziegenzähne oder Schmetterlingsflügel einlegt. Bald ziehen die beiden zusammen ans hinterste Ende von Ostfriesland, dort schreiben sie ihre Bücher. Aber: 33 Jahre Altersunterschied, wie geht das? Rupert ist ein Feuerfreund, er hütet gern die Glut im Küchenofen, wenn er nicht am Deich nach den Wattvögeln sieht.

Lachen über [M]Auschwitz?: Formen und Funktionen des Komischen in Art Spiegelmans Comix 'Maus. Die Geschichte eines Überlebenden' (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, word: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für deutsche Literatur), Veranstaltung: Hauptseminar Geschichte(n) erzählen: Nach-Bilder des Holocaust, Sprache: Deutsch, summary: Die Frage nach dem Komischen in dem Comix Maus.

Sämtliche Werke - Band 10: Essays II: Der Arbeiter (German Edition)

»Der Arbeiter« zählt wohl zu Jüngers umstrittensten Werken – eine Überarbeitung lehnte er indes ebenso ab wie eine politische Beibedeutung. Eng mit ihm verbunden sind die Schriften »An der Zeitmauer« und »Maxima – Minima«. Der vorliegende Band entspricht Band eight der gebundenen Ausgabe. »Der Arbeiter« conflict für Jünger selbst im Rückblick das »Denkmal meiner Auseinandersetzungen mit der technischen Welt«.

Extra resources for Analyse der Kritik des Kolonialismus in Mongo Betis Romanen Ville Cruelle, Le Pauvre Christ de Bomba und Mission terminée (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.57 of 5 – based on 46 votes