Berlusconi und die Frauen: Politiker und der Skandal - Eine by Carole Gobat

By Carole Gobat

Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, notice: 5.5 (Schweizer Notensystem), Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Kommunikationsstraregien, Sprache: Deutsch, summary: Berlusconi ist das enfant bad der internationalen Politszene – kein Tag vergeht ohne Schlagzeilen über seine
politischen Fehltritte, seine verbalen Entgleisungen, Bestechungs- oder Korruptionsvorwürfe oder Sexskandale. Er
steht in ständigem Interessenskonflikt zwischen seiner Stellung als Medienmogul und als Politiker und hat zahlreiche Gesetze zu seinen Gunsten erlassen, die ihm Immunität vor strafrechtlicher Verfolgung sichern. Der mächtigste Mann Italiens polarisiert wie kein anderer europäischer Politiker die Meinungen der Öffentlichkeit und zieht immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich. Auch in seinem eigenen Land ist er umstrittener denn je und spaltet das Volk in zwei Lager – guy hasst oder guy liebt ihn, guy ist für ihn oder gegen ihn, eine Mitte gibt es nicht und auf jeden Fall ist er niemandem gleichgültig. Er erhitzt die Gemüter sowohl seiner Anhänger als auch seiner Gegner. Und doch ist er nach allen Vorkommnissen immer noch Italiens Spitzen-politiker Nummer eins. was once ist das Geheimnis seines Er-
folgens und wieso wird er von den Italienern immer noch geliebt?
Berlusconi stellt das perfekte Beispiel dar, um sich ausgehend von seiner individual einige grundlegende Fragen zur
moralischen Verpflichtung von öffentlichen Personen und deren Verantwortung gegenüber ihrem Land und ihrer Repräsentations-pflicht als angemessene Volksvertreter der kingdom zu stellen. In der folgenden examine sollen daher
nachstehende Aspekte und Fragen beleuchtet werden: Wie weit darf ein Politiker gehen? was once darf und kann er sich alles erlauben in seiner Rolle als öffentliche individual? Wie mächtig darf ein Politiker sein? An welchem Punkt wird eine Grenze überschritten? Gelten für öffentliche Amtspersonen andere Massstäbe, auch für Vorkommnisse in ihrem Privatleben? Inwieweit beeinflussen deepest Ereignisse die politische Kompetenz eines Politikers, respektive seine politischen Entscheidungen?

Show description

Read or Download Berlusconi und die Frauen: Politiker und der Skandal - Eine Rollenanalyse (German Edition) PDF

Best language communication books

Introducing Sociolinguistics

This moment variation of Miriam Meyerhoff’s hugely winning textbook is supported by means of the Routledge Sociolinguistics Reader and on-line assets universal to either books. It offers a superb, up to date appreciation of the interdisciplinary nature of the sphere masking starting place concerns, fresh advances and present debates.

Auf der Suche nach Resonanz: Wie sich das Seelenleben in der digitalen Moderne verändert (German Edition)

Das Alltagsleben und die Mentalität wurden von der digitalen Moderne radikal umgekrempelt. Martin Altmeyer untersucht, wie in unseren modernen Kommunikationsgesellschaften psychosoziale Veränderungen erkennbar werden. Im Zeitalter des web scheint das Seelenleben vom Wunsch nach zwischenmenschlicher Kommunikation bestimmt, von einer Sehnsucht nach Spiegelung, nach einem Echo aus der Lebenswelt, vom Verlangen danach, von anderen Menschen gesehen und gehört zu werden.

Grusel, Terror, Videospiel: Der Zombie im Film und sein Weg in die amerikanische Populärkultur (German Edition)

Die Arbeit versucht, den scheinbar unaufhaltsamen Siegeszug der Figur des Untoten (mittlerweile meist ‘Zombie’ genannt) im movie und anderem modernen Medien wie Musikvideo und Videospiel nachzuzeichnen. Von seiner Frühform als kostengünstiges Vehikel im klassischen Horrorfilm über seine Radikalisierung im unabhängigen amerikanischen Kino der 1960er und 70er bis hin zu seiner, meist auf bloße Schauwerte abzielende, kommerziellen Auswertung im zeitgenössischen Horrorfilm und anderen Medien, wie etwa dem Videospiel, wird der Untote im movie und seine Evolution anhand aussagekräftiger Beispiele portraitiert und dabei auch auf den jeweiligen Wandel der filmischen Produktion, Rezeption und Distribution in der amerkanischen Filmindustrie eingegangen.

The Rhetoric of American Civil Religion: Symbols, Sinners, and Saints (Lexington Studies in Political Communication)

The tie that binds all american citizens, despite their demographic history, is religion within the American procedure of presidency. This religion manifests as a sort of civil, or secular, faith with its personal middle records, creeds, oaths, ceremonies, or even members. within the Rhetoric of yankee Civil faith: Symbols, Sinners, and Saints, members search to check a few of these middle components of yank religion by way of exploring the proverbial saints, sinners and dominant symbols of the yankee method.

Extra info for Berlusconi und die Frauen: Politiker und der Skandal - Eine Rollenanalyse (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.99 of 5 – based on 17 votes