Das Buch der Seltsamkeiten (German Edition) by Mike Loewenrosen

By Mike Loewenrosen

Das Buch:

Hier in diesem seltenen Zustand, wo Worte machtlos werden und in großer Einsicht zurückkehren, um die Welt mit ihren Wertvorstellungen verstehen zu können, hier ist Anna, etwas gezeichnet durch zu viele Liebesabenteuer in viel zu kurzer Zeit, die alle an Banalitäten zerbrachen, angekommen. Ihre Erinnerungen empfängt sie, als wären sie brechende Quellen der Erkenntnis. Ihr Leben, das zumeist aus beherrschten Gebärden bestand, wird so zu Wundmalen, denen sie sich hingeben muss, um daraus die größte Kunst, sich selbst verstehen zu lernen, schöpfen zu können. Unbewusst begleitet sie auf dieser Reise jemand, den sie in manchen Momenten glaubt, spüren zu können. Ist es ihre sterbende Muse, ist es ein Voyeur aus einer anderen Sphäre? Ein Vexierspiel beginnt, an dessen Ende nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Der Autor:

Nach längerem Aufenthalt in long island schrieb Mike Loewenrosen einige Erfahrungen dieses Auslandsaufenthalts nieder. So entstand sein erstes Buch, dem er den Titel "Gebot des Schnees" gab.

Als einige Jahre später seine Tochter geboren wurde, folgte sein zweites Buch. "Pascal und Maxime". Ein Roman über die große Bedeutung, nun Vater zu sein. Danach entstand "Soulville". Geprägt durch seine Tochter, ließ er sich in die Phantasie gleiten. Dazwischen schrieb er noch einige Theaterstücke. "Wind im Mund" handelt vom Leben des Dichters Francois Villon und wurde ein großer Erfolg. Im Stück "Die Kirschblüten" erzählte er von seinen Erfahrungen im

Internat. Danach entstand "Der Klang des Regens". Eine fiktionale Geschichte über Diego Rivera und Frida Kahlo. Dieses Theaterstück wurde auch ins Portugiesische übersetzt.

"This one´s for the center" wurde ein Tribut an den Meister der Barmusik, Tom Waits.

Mit "Geben wir uns noch einen Versuch" schrieb Mike Loewenrosen sein erstes spirituelles Theaterstück, welches großen Anklang bei der most popular 2010 in Wien erfuhr.

Show description

Read or Download Das Buch der Seltsamkeiten (German Edition) PDF

Similar romance in german books

Die dunklen Engel (German Edition)

Aufruhr der Herzen in finsterer ZeitIn Frankreich wütet seit Jahren schon die Guillotine, als der Geheimbund der «Dunklen Engel» auch in England die Fackel der Revolution entzünden will. Einfallstor soll eine der reichsten Familien des Landes werden: das Haus Lazender. Toby Lazenders französische Frau wurde bereits brutal ermordet.

Crazy, Sexy, Love (Dive Bar 1) (German Edition)

Undesirable BOYS, LIEBE & ROCK'N'ROLL Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals.

Ein Sommer im Moorhaus: Roman aus Schottland (German Edition)

Sophie ist gerade auf dem Weg zum Ferienhaus ihrer Mutter in Sutherland, als sie sieht, wie das automobile vor ihr auf den Bahngleisen plötzlich zum Stehen kommt. Voller Schreck beschließt sie, dem ohnmächtigen Mann zu helfen und zieht ihn aus dem vehicle. Finlay ist äußerst angetan von seiner Retterin und verschweigt ihr daher auch, dass die Strecke längst stillgelegt worden ist.

Das Kreuz am Acker (German Edition)

In einem Dorf im Bayerischen Wald, wo die schwere Arbeit auf den steinigen Äckern nur wenig abwirft, bringen der Schwaigerbauer und der Ranklhofer durch ihren Starrsinn Unfrieden und Unglück über sich und ihre Familien. Jeder glaubt, nur sein Recht zu verfechten, als sie sich um ein Feldkreuz streiten, das zwischen ihren Äckern steht.

Extra info for Das Buch der Seltsamkeiten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.37 of 5 – based on 18 votes